Bewegte Bilder für effektive Werbung

5 Jahren ago

Digitale Spiegelreflex-Kameras liefern schon seit einiger Zeit hervorragende Videobilder in HD-Qualität. Das Video ist außerdem ein sehr schöner Weg, Fotografien…

Reisebilder – Heute: An der Mosel

6 Jahren ago

Vor einigen Jahren machte ich eine ausgedehnte Foto-Reise an einigen Flüssen entlang. Ich muss zugeben, dass, wenn ich einfach auf…

Es rinnt, es rauscht – Mein ewiger Kalender zum Thema Wasser

6 Jahren ago

Wasser fasziniert mich und damit bin ich natürlich nicht allein. Es war mir eine große Freude, diesen kleinen Kalender zu…

Abseits der Touristen – Almabtrieb hinter den Kulissen

7 Jahren ago

„Almabtrieb, paah!“ hatte mein Freund Otto aus dem Lechtal vor kurzem vernehmen lassen, als es um dieses alljährliche, bei Touristen…

Schlafes Bruder

9 Jahren ago

Richtig eingestiegen in dieses fotografische Thema bin ich, als ich durch die Korkeichenwälder im portugiesischen Alentejo streifte. Das ist eine…

Hochzeitsfotografie – Live dabei am Tag der Tage

9 Jahren ago

Das Kapitel Hochzeitsfotografie – ich hatte damit fast abgeschlossen. Aber genug damit. Mit manchen meiner Ideen war ich meiner Zeit…